Gestern gab es einen Beitrag über diesen neuen Virus in den Tagesthemen. Bei vielen Nahaufnahmen sah man verzweifelte junge Leute vor Mac-Bildschirmen.
Auch das Eintippen der Dateiendung EXE., schien die Laune der jungen Leute nicht heben zu können. Es ist ja auch irgenwie peinlich. Einen defekten Computer kann man nicht filmen. Da gibt es nix zu sehen.
Das Fernsehen kann nicht erst einen jungen Mann befragen, der auch brav sagt alle seine Dateien seien verloren und plötzlich einen schwarzen Monitor filmen. Das ist langweilig, uncool und wahr.
Wir leben im Zeitalter des Reality-TV.
Hier werden junge Männer befragt, die aussehen, als würden sie Wetgel trinken, wie wir früher Kaffee, und die sagen dann, ja alles ist weg, und siehe da, um den Fehler zu zeigen, filmt man einen Mac-Monitor auf dem es nur so wuselt vor Leben.
An die Dosen wurden die Fernsehleute vermutlich nicht rangelassen. So ein Versuch am lebenden Objekt kann in die Hose gehen, außerdem sind die Mac-Monitore in Sachen Design einfach noch ungeschlagen. Da muß man bei der Wahrheit dann schon ein paar Abstriche machen.