„Der Fuß bedeutet aber /.../ treten – eine bestimmte Form der Aggression und eine bestimme Verhaltensweise zum eigenen Körper, Grund und Anlaß für eine demonstrative Männlichkeit und die dazu erforderliche unerbittliche Härte, die manche Rohheit nennen. /../ Im Fußballspiel zeigt sich in spielender Form das Grundschema der männlichen Neigungen und der Wert der männlichen Welt. /.../ Das Fussballspiel als Spielform ist wesentlich eine Demonstration der Männlichkeit. Es ist noch nie gelungen, Frauen Fußball spielen zu lassen. /.../ Das Treten ist wohl spezifisch männlich, ob darum Getretenwerden weiblich ist, lasse ich dahingestellt. Jedenfalls ist das Nicht-Treten weiblich."
Dieses Zitat habe ich einem Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung entnommen. Dort geht es um die Geschichte des Frauenfußballs in Deutschland, das Verbot des selben durch den DFB, und dessen offensichtlich gestörtem Verhältnis zum Grundgesetz.
Eigentlich sind es doch die selben älteren Herren, die sich jetzt kaum noch einkriegen, weil Deutschland Austragungsort der Frauen WM ist, die in den Jahren 1955 bis 1970 für die Einhaltung dieses Verbotes gesorgt haben. Einen grossen Unterschied zwischen dem Vatikan dem dem DFB kann ich nicht feststellen (aus diesem Grund lege ich diesen Beitrag unter der Kategorie Religion ab).
Ein guter Ausgangspunkt um abgedrehte Bilder zu finden.
Link via Bedazzled
P.s. Ja. Die Überschrift ist geklaut. Sie wird dadurch aber nicht schlechter.
OldHandbills.com ist unfassbar. Was dort alles an altem liebenswerten Trödel feilgeboten wird. Wahnsinn. Ein Besuch lohnt sich allemal. Man muß ja nicht gleich den Geldbeutel zücken, auch das Erinnern, ist es auch kostenlos, macht sich bezahlt.
Giornale Nuovo hört auf. Einer der Besten Blogs weit und breit wird beendet. Es ist ein Elend. Dazu fällt mir erst mal nichts mehr ein.
Es gibt doch wahrlich derart viel Müll in den Weiten des Web, und ausgerechnet mein Lieblingsblog bleibt auf der Strecke.
Blödes YouTube. Eigentlich wollte ich hier das Video rein bosseln, aber die scheinen irgendwas geändert zu haben.
Karel Zemen. Einen ausführlichen Artikel findet ihr bei feuilleton. Ich bin mental offensichtlich schon im Urlaub…
Grayspace Poster Gallery : Filmposter vom feinsten.
Nächste Seite