The End
Originally uploaded by Dill Pixels.
The End ist ein flickrpool der, nun ja, eben genau das zeigt was er vorgibt zu sein.
Mein Dank geht wie so oft an Coudal und seine Partner
Entschuldigung das auf diesem Blog sowenig passiert in letzter Zeit, aber ich habe die Freude am Lesen wieder entdeckt. Ich lese, recherchiere auch online, finde aber nie die Zeit, oder halte meine Ergebnisse für zu belanglos um sie an die grosse Glocke zu hängen.
Image via Self-Winding, einem interessanten Blog den man beobachten sollte.
Da hat sich doch wirklich einer die Mühe gemacht, sämtliche IP-Nummern aus Wikipedia rauszusaugen und zurückzuverfolgen. Na und das Resultat. Es ist eigentlich wie erwartet. Die großen Firmen. Parteien und Ämter editieren fleißig mit.
„(…) Nun dachte der Programmiere die ganze Nacht über an alle IP-Nummern, die er jemals gehört hatte, und schickte einen Boten über Land, der sollte sich erkundigen weit und breit nach neuen IP-Nummern. Als am andern Tag das Männchen kam, fing er an mit Wal-Mart, Diebold, Bush, und sagte alle IP-Nummern, die sie wußte, nach der Reihe her, aber bei jedem sprach der Wikipediaeditor: »So heiß ich nicht.« Den zweiten Tag ließ er herumfragen bei allen Leuten, und sagte dem Männlein die ungewöhnlichsten und seltsamsten vor, CIA, Microsoft, Congressional offices, aber es blieb dabei: »So heiß ich nicht.« Den dritten Tag kam der Bote wieder zurück, und erzählte: »Neue IP-Nummern habe ich keinen einzigen finden können, aber wie ich an einen hohen Computer um die Wallstreet kam, wo IBM und Apple sich gute Nacht sagen, so sah ich da ein kleines Haus, und vor dem Haus brannte ein Feuer, und um das Feuer sprang ein gar zu lächerliches Männchen, hüpfte auf einem Bein, und schrie:
»Heute lösch ich, morgen lüg ich, übermorgen schmeiß ich Wikipedia aus dem Netz; ach, wie gut ist daß niemand weiß daß ich Rumpelstilzchen heiß!« (…)
Wen die Geschichte interessiert der lese weiter in dem Artikel "See Who's Editing Wikipedia - Diebold, the CIA, a Campaign"
Das ist immer noch der Beste Kommentar den ich in Bezug auf Wikipedia kenne.
Fragen über Fragen. Irgendwann löse ich diesen Knoten, jetzt trinke ich erst ma ein Bier auf der Veranda.
Link & Image via Captain Beefheart Up Sifter
"Mit einem Appell zur Begrenzung der nuklearen Bedrohung in der Welt hat die japanische Stadt Hiroshima am Sonntag des Atombombenabwurfs vor 62 Jahren gedacht. Rund 45 000 Menschen versammelten sich um 8.15 Uhr (Ortszeit) zu einer Schweigeminute."
Text via fr-online
Passend hierzu kann man den Artikel "Japan as a Nuclear State" von Gavan McCormac lesen.
Zitat: „The nuclear question in relation to Japan is commonly understood in the narrow sense of whether Japan might one day opt to produce its own nuclear weapons, but I argue for a much broader construction. Japan is simultaneously unique nuclear victim country and one of the world’s most nuclear committed countries. Protected and privileged within the American embrace, it has evolved into a nuclear-cycle country and plutonium super-power.“
siehe auch svvwomen.antville.org Hiroshima
Einen interessanten Bericht über Weblogs und solche die diese nicht mögen gibt es bei blogmedien
Zitat: „Ein französisches Berufungsgericht hat am Mittwoch die Freilassung von zwei Männern aus Ruanda angeordnet, die vom Internationalen Strafgericht für Ruanda (ICTR) wegen ihrer Verwicklung in den Völkermord 1994 gesucht werden. Nach Auffassung der Richter konnte der Haftbefehl in seiner aktuellen Fassung nicht umgesetzt werden.“ Wer jetzt noch nicht kotzt kann gerne bei Yahoo weiterlesen
Nächste Seite