Der Weblog „Toons at war" beschäftigt sich mit der Rolle die Disney im II Weltkrieg gespielt hat. Ob dabei auch die weniger lobenswerten Seiten des Disneykonzerns zur Sprache kommen weiss ich noch nicht.
Armed America ist eine skurrile Galerie über Amerikaner mit ihren Spielzeugen. Sie ist lustig, zum kotzten und leider immer noch aktuell.
Link via Nightmangler
Ich bin jetzt auf einen neues Tool gestossen. Es heisst Tumblelog. Angeblich geht mit Tumblelog alles etwas schneller und leichter als bei Blogs, wenn es auch atwas was unaufgeräumter ist. Dieser Dienst ist mir aufgefallen weil Ramage dorthingezogen ist und sich nun Topinambours nennt. Ob es nun ein klassisches Blog ist oder ein Tumblelog ist mir eigentlich Wurscht, hauptsache es heisst nicht wieder „ich höre auf, ich schmeiss den Krempel hin, ohne mich, das ist doch eh Zeitverschwendung“
Das hört sich cool an. Man tippt normalen Text für eine Website, schickt diese dann an Send2Wiki und dort wird diese dann in eine Wikisite übersetzt. Ich weiss nicht wozu das gut sein soll, bin aber beruhigt zu wissen dass es das gibt.
quelle: netbib weblog
„Es war im Jahr 1763, wo der Hubertsburger Friede zur Welt kam und gegenwärtiger Professor der Geschichte von sich; - und zwar in dem Monate, wo mit ihm noch die gelbe und graue Bachstelze, das Rotkehlchen, der Kranich, der Rohrammer und mehre Schnepfen und Sumpfvögel anlangten, nämlich im März; - und zwar an dem Monattage, wo, falls Blüten auf seine Wiege zu streuen waren, gerade dazu das Scharbock- oder Löffelkraut und die Zitterpappel in Blüte traten, desgleichen der Ackerehrenpreis oder Hühnerbißdarm, nämlich am 21ten März; - und zwar in der frühesten frischesten Tagzeit, nämlich am Morgen um 1½ Uhr; was aber alles krönt, war, daß der Anfang seines Lebens zugleich der des damaligen Lenzes war.“
So schrieb Jean Paul in seiner „Selberlebensbeschreibung“.
Nun ist wieder einmal jeder bereit für den Frühlingsanfang, nur dem Frühling muss noch einer bescheid sagen.
Nächste Seite