Crime in the Coffee berichtet von einem interessanten Experiment in L.A.. Zitat: "Channel 101 ist ein supercooles Konzept; ein monatliches Mini-Filmfestival in L.A., bei dem die Teilnehmer einen Kurzfilm in der Art eines Serienpiloten einreichen. Die Zuschauer entscheiden, ob sie mehr sehen wollen. Wenn es den Zuschauern gefällt, können die Teilnehmer mit weiteren Folgen an den nächsten Screenings teilnehmen."

Ich habe so etwas einmal im Kino in Frankfurt erlebt. Die Zuschauer konnten während der Vorführung entscheiden ob der Film so weiter gehen soll oder aber eine andere Wendung nehmen soll. Dies alles lief über einen Art Fernbedienung. Ich konnte diesem sozialdemokratischen Kino nichts abgewinnen. Es war letztlich doch statisch, die Möglichkeit der Einflussnahme war nur vorgetäuscht und außerdem sehe ich gerne Filme so wie sie sind. Ich brauche keinen Zuschauer der anderer Meinung ist und ich brauche auch keinen Regisseur der sich nicht traut seinen Film, so wie er ist zu zeigen.