Freitag, 21. Mai 2004
prostitution Japanese Visual Culter zeigt auf seinen Seiten einige Fotos aus der Zeit von 1899 bis 1903, die von Touristen gemacht wurden.

via Tokyo Ouja (ist jetzt eine 404)





Donnerstag, 20. Mai 2004

Lange kämpfte noch die Mutter; endlich jedoch bekannte auch sie, einen Sohn Andreas zu haben und suchte ihr Läugnen, so wie ihr Mann, zu entschuldigen. Beide wollten von dem Antheile ihres Sohnes Andreas an dem Raubmord zwischen Laudenbach und Hemsbach nichts wissen. Beide beharrten bei dem, was sie von ihrer Herkunft und ihren sonstigen Verhältnissen angegeben hatten, so höchst unwahrscheinlich und offenbar falsch auch Manches darin war. Der Verdacht, daß Johann Wild ein alter Verbrecher, ein bedeutendes Mitglied einer früheren Räuberbande gewesen seye, stieg in jedem Verhör, und wurde durch seine Physiognomie und sein ganzes Betragen noch mehr bestärkt. Physiognomie Noch fehlte es aber an näheren Mitteln, die Wahrheit zu erforschen, denn das Urtheilen nach den Signalements alleine, fand man zu gewagt; und so mußte denn das Weitere noch ausgesetzt und von Zeit und Zufall nähere Entdeckung gehofft werden.

Kaum war Andreas Wild zum zweitenmal von seinen Eltern in Heidelberg gezeugt und geboren, so langte schon des andern Tages von dem Großherzoglich Frankfurtischen Präfekten zu Hanau, Freiherrn von der Tann, welcher sich auf die ausgezeichnetste Weise um die schnelle und glückliche Fortsetzung dieser Untersuchung verdient gemacht und so wie der Herr Oberpolizeidirector von Itzstein in Frankfurt, der Untersuchungsbehörde in Heidelberg die zuvorkommensten Dienstgefälligkeiten erwiesen hat, die Nachricht ein, daß dort ein Pursch eingebracht worden seye, welcher der signalisirte Köhlers Andres zu seyn scheine, zugleich überbrachte der mit dem Schreiben von Hanau abgeschickte expresse Bote dessen Kleidung und sie wurde von dem arretirten Veit Krähmer für die des Köhler Andres, zugleich aber auch für den Schweizer Kaufleuten geraubt (was später Herr Hanhart bestätigte), anerkannt.

prevnext





In den mit diesem Johann Wild und seiner Frau vorgenommenen Verhören zeigten sich beide in höchsten Grade verschmitzt, verriethen so viele Gewandheit und wußten dem Untersuchungsrichter so sehr alle Anlehnungs- und Verbindungspunkte in der Inquistition zu erschweren, daß es ein Leichtes war, in ihnen alte, völlig eingeweithe Gauner zu erkennen, ohne ihnen jedoch von irgend einer Seite beikommen zu können. daumenschrauben Auch der 7jährige Bub derselben Leonhard, benahm sich eben so und läugnete so hartnäckig, einen Bruder Nahmens Andres zu kennen oder gehabt zu haben. Bei Leuten dieser Art, welche keine bleibende Stätte haben, täglich in andern Hütten, oder Schopfen, oder im Freien hausen, fällt es sehr schwer, irgend einen Beweis über ihre Familien-Verhältnisse aufzubringen. panzer Doch gelang es endlich, nach lange vergebener Mühe und fruchtlosem Versuche, Widersprüche in den Angaben der Wildischen Eheleute zu erhalten, welche gegen sie benutzt werden könnten, und mehrere unbescholtene Männer auszukundschaften, in deren Häusern Wild mit den Seinigen gelegen hatte, deren einer bestimmt behauptete, daß derselbe einen Sohn, Nahmens Andres habe. Der alte Wild unterlag bei der, mit aller Vorsicht zwischen ihm und jenen Männern bewirkten Confrontation und bekannte, einen Sohn, Nahmens Andres zu haben, fügte aber zugleich die Entschuldigung bei, er habe um deswillen nichts von ihm wissen wollen, weil er ein unfolgsamer Bub seye, der in der Welt herum laufe. Schlechte Streiche wisse er jedoch nicht von ihm. Nach dem Vater bekannte auch der junge Leonhard Wild, einen Bruder Nahmens Andres zu haben, und entschuldigte sein früheres Läugnen lediglich mit der frechen Behauptung: er habe nicht daran gedacht.

prevnext





Mittwoch, 19. Mai 2004

"Attack of the Flesh-Eating Subterranean Blog-Monster from the Center of the Earth and Beyond the Moon: Apocalyptic Revenge! is a spoof of old 1950's sci-fi/horror films. It tells the story of an accident in the lab of the Schockwellenreiter" when his dog is transformed into an evil blog-monster that is eating the spammer of the WWW. Can the Schockwellenreiter defeat him.....with science?" blogmonster Die Leute von IT&W gehen Fischen. Hätten sie diesen Film gesehen, würden sie brav zuhause bleiben und bloggen was das Zeug hält.

via the crime in your coffee





Dienstag, 18. Mai 2004
nuts to you

Einen gut gemachten Rundgang durch das Haus 97 Orchard Street hätte ich heute noch anzubieten. Es ist ein klassisches Mietshaus des frühen 19ten Jahrhunderts. Die Wohnungen der Familien erreicht man über das Popup oben.





rassentrennung via Photographs of Signs Enforcing Racial Discrimination




ph1 Ph2




Nächste Seite