Montag, 18. Juni 2007

Paleo-future hat einen tollen Zeichner ausgegraben. Sein Name ist Albert Robida. Der gute Mann hat sich über die Zukunft, die ja nun Vergangenheit ist Gedanken gemacht. Das Resultat sind sehr schöne, aus heutiger Sicht arg skurille Grafiken.

Einige dieser Bilder har Paleo-future in das Netz gestellt. Also nichts wie hin.





Diese Frage habe ich bisher stets verdrängt, aber ich wüßte wirklich nicht was ich bei einer Zombieattacke tun sollte. Ich wohne ja jetzt auch in einem Reihenhaus in einem Vorort von Darmstadt, die Gefahr ist also real. Dankenswerterweise hat das Internet Archive sich dieses Problems angenommen. Der Schluss des Lehrfilms ist zwar nicht sehr motivierend, aber egal, sollen sie nur kommen.





Donnerstag, 14. Juni 2007

Flickr zensiert die Bilder seiner Mitglieder. Laut Heise werden bestimmte Bilder nicht mehr angezeigt. Ich habe das jetzt auch alles nur über den Schockwellenreiter erfahren und bin einfach zu müde um das nun alles klein klein wiederzukäuen. Es hört sich allerdings echt scheiße an. Bin schon mal den entsprechenden Gruppen beigetreten. Gute Nacht

Image via notes from somewhere bizarre





Sonntag, 10. Juni 2007

schuhmacher

„Mein Franzose hatte keine Schuhe mehr; ich mußte ihm also doch Schuhe machen lassen. Den Morgen darauf konnte er nicht fort, weil seine Füße nicht mehr in baulichem Wesen waren, und ich wollte nicht bleiben.“

Bild via IL BESTARIO BAROCCO

text: Seume





Sehr schöne Illustrationen verbergen sich hinter der unscheinbaren, ja abweisenden Überschrift „Table of contents





Es ist schon erstaunlich was man bei der Armee alles nicht darf. Es bleibt eigentlich kaum noch eine sinnvolle Beschäftigung übrig. Jetzt verstehe ich auch warum die immer so dumm in Reih und Glied rumstehen.

231 Things Skippy can´t do





Samstag, 2. Juni 2007
Bisher hatte ich immer gedacht irgendeiner entsorgt diesen Müll, aber nein, jetzt wird er auch noch in das Netz gestellt. Diese Treibhausatmosphäre der Adenauerära macht mir immer noch Angst. Sofas in denen man als Kind versinkt, Erwachsene die sich in das Herrenzimmer zurück ziehen um über verschollene Kameraden zu reden, leise, immer leise. Verstummend wenn man den Raum betrat.

Das darf man natürlich alles nicht so ernst nehmen, von einigen Sachen abgesehen. Ich suche diesen Schrott ja selbst, vermeide allerdings, alles nur auf die fluffige Warenwelt zu reduzieren.

Link via paperholic

Hier geht es zu den Katalogen: retrodingensda





Nächste Seite